Seite wählen

Partner

Gemeinsam für mehr MENSCH ist ein Projekt der Stadtaffen Mediahouse UG, die sich für Menschen, die als benachteiligte Randgruppe unserer Gesellschaft gelten, einsetzen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, genau diese Menschen wahrzunehmen und sie zu hören. Auch ich von JoinPrevent engagiere mich für dieses Projekt, weil es für mich eine Herzensangelegenheit ist.

N

Soziales Engagement für die stärksten Menschen

N

Ein Netzwerk, das sich sehen lassen kann

N

Ein Projekt das ankommt!

Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung müssen sich täglich ihrer Behinderung stellen, da sie unentwegt mit einer komplexen, reizüberflutenden Umwelt konfrontiert sind. Aufgrund ihrer Wahrnehmungsverarbeitungsstörung gelingt ihnen dies ohne kontinuierliche personelle und strukturelle Unterstützung in den meisten Fällen nicht.

Der Klient wird entsprechend seinen kognitiven, handlungsorientierten und emotionalen Fähigkeiten unterstützt, um mit den Schwierigkeiten im Alltag zu Recht zu kommen.
Hierbei werden verschiedene Kommunikations- und Strukturierungsmethoden angewandt.

Die Elternarbeit ist ein wichtiger pädagogischer Bestandteil der Therapie. Die Eltern werden für die besondere Wahrnehmung ihrer Kinder sensibilisiert.

Technologie Partner

Wir sind STADTAFFEN

„Laut, kreativ und gewöhnlich ungewöhnlich“. Wir sind Primaten, gehören aber doch eher zu den Trockennasenaffen.

Die Sommerzeit ist unsere Lieblingszeit, denn dann stehen wir gerne in der Sonne und trommeln auf der Brust rum. Wir lieben Kaffee und Donuts, aber keine Bananen. Die digitale Welt ist unser Zuhause, wie unsere schöne Stadt Halle Westfalen, die zu der schönsten und wachstumsstärksten Region Ostwestfalen-Lippe gehört.

Wir lieben gutes und ruhiges Design, innovation und unsere Kunden.